Programm

KINDERTANZ

In einer lockeren Unterrichtsathmosphäre lernen sie spielerisch die technischen Grundlagen;
vor allem aber wird ihre noch unbefangene Spontaneität und Kreativität angeregt und gefördert.

JAZZTANZ und STREETJAZZ

Beim Jazztanz sind die Bewegungen im allgemeinen explosiver. Die Grundtechnik besteht in Isolation und Polyzentrik, d.h. einzelne Körperteile bewegen sich in unterschiedlichen Rhythmen getrennt voneinander oder in sukzessiver Reihenfolge. Die stilistische Bandbreite reicht vom gefühlvollen Blues-Adagio bis zu den fetzigen Bewegungen des Street-Dance.

 

Streetjazz verbindet die neuesten HipHop-Schritte mit der tänzerischen Technik des Jazztanzes.

HIP HOP

HipHop, das ist Bewegungsspaß pur. Immer noch angesagt und einfach cool. Bei uns wird HipHop locker und mit viel Spaß unterrichtet.

 

Ihr lernt dabei die Grundelemente der einzelnen Styles wie Locking, Popping oder Waving und schnelle Moves, die zu fetzigen Choreografien kombiniert werden. Rhythmik, Koordination, Körpergefühl werden mit viel Freude an der Bewegung trainiert. Die Musik im Unterricht umfasst nicht nur HipHop sondern auch Soul, R´n´B und alles was zur ´Black Musik´ gehört.

MODERN DANCE

MODERN DANCE vermittelt durch seine schwingenden Bewegungen aus dem Zentrum heraus ein Gefühl für Körpermitte, Balance und Momentum; Spannung und Entspannung, Ein- und Ausatmen, Halten und Fallenlassen.

 

Kombinierte Arm- Bein- und Torsobewegungen schulen ganz besonders das Raumgefühl, die Körperbeherrschung und Koordinationsfähigkeit, bieten aber auch immer neue Aspekte und Anreize zur Entfaltung der eigenen Kreativität.